„Die Damen und Herren auf dem Foto freuen sich zu Recht: Der Musikzug der Feuerwehr Freiburg hat bei den Landeswertungsspielen in Heidelberg den dritten Platz in der Orchesterwertung und im gleichen Zuge die goldene Medaille beim Bühnenspiel der Mittelstufe errungen.…

Vom 18.September bis 20.September 2020 findet bei uns in Freiburg das Bundeswertungsspiel statt. Für dieses Event haben wir einen Teaser erstellt. Weitere Infos unter: www.feuerwehrmusik-bw.de

Dem Musikzug kann man nicht nachsagen, dass wir nicht aus jeder Situation das Beste machen… Bei unserem letzten Konzert im Stadtgarten am 27. September diesen Jahres erlebten wir eine Überraschung, als wir beim Pavillon im Stadtgarten ankamen. Dieser konnte von…

Am 14. – 17.05.2015 haben wir uns mit Partnern, Angehörigen und Fans des Fördervereins mit Bussen auf den Weg nach Innsbruck gemacht. Trotz wechselhaften Wetters konnten wir wegen der großartigen Organisation die Stadt, die Berge und das Konzert vor der…

Am 26.12.2014 um 19.00 Uhr fand in der Kirche St. Michael in Freiburg-Haslach unser Weihnachtskonzert statt. Der Eintritt war  frei. Die Spenden verwendeten wir für die karitativen Aufgaben der Pfarrei St. Michael und für unsere Jugendarbeit. Die Kirche war bis…

Das diesjährige Konzert stand unter dem Motto Doppelkonzert, der Spielmanns- und Musikzug Köndringen hat den ersten Teil des Abends bestritten, der Musikzug der Feuerwehr Freiburg den zweiten. Aber das ganze von vorne: Die Entscheidung ein gemeinsames Feuerwehrmusik Konzert zu geben war schnell…

Mit neuem Teilnehmerrekord ging unser diesjähriges Grillfest bei besten Wetterbedingungen über die Bühne! 80 Erwachsene und 19 Kinder hatten sich am 1. September an der St. Georgshütte am Eugen-Keidel-Bad eingefunden um einen vergnüglichen Nachmittag zu verbringen. Die große Zahl der…

Am 01. Dezember 2012 fuhren wir als Jahresabschluss der jungen Wilden ins Galaxy – Spaßbad nach Titisee-Neustadt. Wir haben uns mittags in der Bahnhofshalle in Freiburg getroffen. Als die meisten da waren und alle ihre Einverständniserklärung der Eltern dabei hatten,…

Am 20.04.2013, einem ungemütlich kalten und verregneten Tag, machte sich der Musikzug frühmorgens mit drei Sprintern der Feuerwehr auf den Weg, die Reise durch Europa zu beginnen. Nun ja, ganz so lange wie Sie vermuten dauerte die Fahrt nicht. Ganz…