Fußballfreunde Musikzug Feuerwehr Freiburg

sport

Beim Musikzug spielt man nicht nur auf dem Instrument, sondern auch mit dem Ball, genauer gesagt, mit dem Fußball, denn seit nunmehr fast 25 Jahren gibt es die „Fußballfreunde“ des Musikzuges der Feuerwehr Freiburg.

Geboren wurde die Mannschaft aus der Idee heraus, gemeinschaftliche Interessen, sportliche Aktivitäten und kameradschaftliches Miteinander zu vereinen.

Die Fußballfreunde haben sich mittlerweile einen festen Platz im fußballerischen Freizeitsportbereich in Freiburg und Umgebung (bis hin nach Schleswig-Holstein) erspielt.

In diesen Jahren erstreckten sich die Aktivitäten nicht nur auf den Fußball. Es fanden Hüttenwochenenden, Autorallyes, Maiausflüge, Spanferkelessen, Weihnachtsfeiern und vieles mehr statt, die eben auch die Kameradschaft außerhalb des Spielfeldes vertiefen.

Die Fußballfreunde haben zwar derzeit ein wenig Nachwuchsprobleme, die zum einen altersbedingt sind, zum anderen aus der geänderten Frauenpräsenz im Musikzug resultieren, doch man freut sich weiterhin auf die Fußballspiele mit befreundeten Freizeit/AH-Mannschaften und 2007 steht das 25 jährige Jubiläum an.

Sofern Interesse besteht, bei uns mitzukicken oder sich einmal ein Spiel anzusehen, sind wir unter nachfolgender Kontaktadresse erreichbar.

Freier Eintritt und Erste Reihe sind selbstverständlich ….. nur der Sieg ist nicht immer gewiss!

Kontakt:
Peter Ehret
Mobil: 0170-5548317

peter.ehret@gmx.de